SC ikarus Pfarrwerfen
Kontakt Links Gästebuch   Sitemap Impressum  
Head
Kampfmannschaft:Spiel gegen Konkordiahütte (Auswärts)
mehr ...
Ergebnis:Ergebnis 
     
 Aktuelles:
» Ergebnisse» Spieltermine» News» Interviews
 
     
     
 

News

Am Samstag, den 15. August 2009 konnte ich mir meinen lang gehegten Traum erfüllen, live ein Fussballspiel in England zu  sehen! Noch dazu war nicht irgendein Club das Ziel meiner Reise, sondern die Startruppe des FC Chelsea!

Denn ich hatte das Glück, über eBay eine Karte für den Saisonauftakt des FC Chelsea gegen Hull City zu ergattern, und das zu einem erträglichen Preis.

Das Spiel wurde um 12:45 Uhr in der Stamford Bridge im Südwesten Londons angepfiffen. Chelsea spielte vor 41.597 Zusehern in folgender Aufstellung (Trainer: Carlo Ancelloti):

Cech; Terry, Carvalho, A. Cole, Bosingwa; Mikel (45. Ballack), Essien, Malouda (69. Deco), Lampard; Anelka (79. Kalou), Drogba

Die Underdogs aus Hull, letzte Saison Fast-Absteiger aus der Premier League, zeigten wenig Respekt vor dem Titelkandidaten und gingen in der 28. Minute durch Hunt sogar mit 1:0 in Führung. Doch Chelsea's Superstürmer Didier Drogba erzielte nur 9 Minuten später mit einem direkten Freistoss den 1:1-Ausgleichstreffer. Und als Alles bereits mit einem mageren Remis zum Saisonauftakt rechnete, erzielte wiederum Didier Drogba mit einer verunglückten Flanke aus spitzem Winkel, die sich über Hull's Torhüter ins lange Eck senkte, noch den 2:1-Siegestreffer (92. Spielminute).

Es war für mich ein tolles Erlebnis einmal ein Match im Mutterland des Fussballs LIVE mitzuerleben! Das Spiel mit dem ganzen Drumherum wird mir noch lange in Erinnerung bleiben!

Falls Jemand eine ähnliche Reise plant bzw. davon träumt, kann ich ihm nachfolgende (deutschsprachige) Seite empfehlen, die mir eine große Hilfe war: Fussball in London.

PS: In der 80. Minute erhielt ich Besuch von 2 Stewards, die mich unter Androhung eines Stadionrauswurfs dazu zwangen, meine Kamera mit dem Teleobjektiv wegzupacken, da es sich dabei - nach ihrer Ansicht - um eine professionelle Ausrüstung handelt, und diese nur Pressefotografen vorbehalten ist. Deshalb sind die letzten Fotos vom Spiel in etwas minderer Qualität.




 Fotos:
 (zum Vergrössern auf das
  Foto klicken; danach kann
  mit Klick auf den rechten
  bzw. linken Bereich des
  Fotos vor- bzw. zurück-
  geblättert werden)

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

 



 
   
 AKTUELLES
 CHRONIK
 VEREIN
 MANNSCHAFTEN
 ERGEBNISSE
 TABELLEN
 TORSCHÜTZENLISTEN
 STATISTIKEN
 
  Pfeil weissAktuelle Tabelle 
  
Mannschaft: 
 
  1.Piesendorf56 Punkte 
  2.Mittersill52 Punkte 
  3.SC ikarus Pfw.52 Punkte 
  4.Mühlbach/Pzg.50 Punkte 
  5.St. Johann/Pg.1b45 Punkte 
  6.Eben38 Punkte 
  7.Maishofen36 Punkte 
  8.FC Pinzgau 1b34 Punkte 
  9.Kaprun31 Punkte 
  10.Leogang29 Punkte 
  11.Konkordiahütte25 Punkte 
  12.St. Martin/L.24 Punkte 
  13.Stuhlfelden21 Punkte 
  14.St. Veit17 Punkte 
 mehr ...
  
  Pfeil weiss Links
 
Facebook

SC ikarus Pfarrwerfen
auf Facebook
 
LAZ-News

LAZ-News
 
  Pfeil weiss Sponsoren
 
ikarus WerfenwengSki-Board-Wander-Arena
Tischlerei Illmer
Hervis Sports
mehr ...
                   
  Google Analytics     Valid HTML Valid HTML Valid CSS Valid RSS