SC ikarus Pfarrwerfen
Kontakt Links Gästebuch   Sitemap Impressum  
Head
Kampfmannschaft:Spiel gegen Konkordiahütte (Auswärts)
mehr ...
Ergebnis:Ergebnis 
     
 Aktuelles:
» Ergebnisse» Spieltermine» News» Interviews
 
     
     
 

News

Im Rahmen der Aktion "Spiel des Lebens" des TV-Senders Sky erreichte unsere Kampfmannschaft mit diesem Video den 2. Platz. Damit gewann der SC ikarus Pfarrwerfen ein Training mit den beiden österreichischen Fußball-Legenden und Sky-Kommentatoren Hans Krankl und Heribert Weber!

Am Mittwoch, den 27.04.2016 findet ab 17:00 Uhr im Sportismuscenter eine Autogrammstunde mit den 69- bzw. 68-fachen Internationalen statt. Alle Fußballbegeisterten und Fans sind dazu recht herzlich eingeladen.

Anschließend halten die beiden ab 18:30 Uhr ein Training mit unserer Kampfmannschaft ab. Dieses Training wird wohl jedem unserer Spieler ewig in Erinnerung bleiben.

Der SC ikarus Pfarrwerfen freut sich über zahlreichen Besuch!





Die U12 Mannschaft des SC-Ikarus Pfarrwerfen bedankt sich für die neuen Fußballdressen.
Fritz Rettensteiner, Trainer Günter und Andreas Scherer (li.hi.)

Zur Eröffnung der Fußballsaison 2016 wurde die U12 des SC-IKARUS Pfarrwerfen von der Allianz Agentur Rettensteiner mit neuen Trainingsdressen ausgestattet. Sponsor Fritz Rettensteiner wünscht der Mannschaft eine erfolgreiche Saison.




06.02.2016 gegen ASV Taxham
Ergebnis 3:1
Torschützen für SCP: Topcu, Krameter S. (2)

27.02.2016 gegen den USK St. Michael
Ergebnis 2:1
Torschütze für SCP: Krameter S. (2)

13.02.2016 gegen USC Altenmarkt
Ergebnis 1:3
Torschütze für SCP: Krameter R.

07.02.2016 gegen die U-19 SV-Grödig
Ergebnis 3:3
Torschützen für SCP: Kappacher, Krameter R., Eigentor






Am 29.01.2016 fand die Jahreshauptversammlung des SC Ikarus Pfarrwerfen statt. Mitglieder und Ehrengäste bescheinigten dem Vorstand des SC Pfarrwerfen hervorragende Arbeit im abgelaufenen Jahr. Nach der Entlastung des Vorstandes wurde dieser wieder für ein weiteres Jahr bestätigt.
Im Zuge der Jahreshauptversammlung wurde unser Platzwart und Ehrenobmann Alois Lottermoser verabschiedet. "Lois" hat über viele Jahre unsere Sportstätte gehegt und gepflegt, als sei es sein eigenes Kind und dafür gesorgt, dass der SC Pfarrwerfen eine der schönsten Sportstätten im Land Salzburg hat. Nun ist es aber an der Zeit, Abschied zu nehmen.
"Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach", meinte ein sichtlich gerührter Alois Lottermoser bei seiner Verabschiedung.
Lieber Lois, wir wünschen dir alles Gute und hoffen, dass du dem SC Pfarrwerfen weiter mit deinem Rat und deinem Wissen zur Seite stehst!
Danke "Lois"!!!




Herzlichen Glückwunsch an die U12.
Im letzten und entscheidenden Spiel der Saison gegen den BSK sicherten sich die Jungs vor prächtiger Kulisse (ca. 100 Zuschauer) mit einem 4:0 den Herbstmeistertitel.
Gratulation auch an die Trainer Günter u. Andi
Scherer.





Nach über 12 Jahren muss ich leider aus privaten und beruflichen Gründen meine Arbeit an der Homepage des SC ikarus Pfarrwerfen einstellen.

Aufgrund eines größeren Projektes meines Arbeitgebers, der Fa. Liebherr, muss ich vermehrt am Wochenende arbeiten bzw. auf längere Auslandsreisen gehen. Außerdem möchte ich mir auch Fußballspiele der "großen Fußballwelt" ansehen (z.B. kommenden Samstag Dortmund - HSV) bzw. mit meiner Frau am Wochenende etwas unternehmen.

Natürlich werde ich weiterhin auch Spiele meiner Pfarrwerfner verfolgen, wenn live vor Ort als "normaler" Zuseher, entspannt auf der Tribüne ohne Arbeit mit nach Hause zu nehmen, d.h. ohne Notizblock und ohne Fotoapparat.

Wie es mit dieser Homepage weitergeht hängt davon ab, ob sich Jemand findet der meine Arbeit weiterführen möchte. Wenn nicht, werde ich in der Winterpause entweder auf die Facebook-Seite oder die Vereinsseite im Fußball-Netzwerk verlinken.

Ich möchte mich jetzt schon mal bei allen Besuchern dieser Homepage (im Schnitt ca. 300 pro Tag) und dem vielen Lob für meine Arbeit bedanken!

Thomas Stuefer




Durch den Dauerregen ist unser Fußballplatz derzeit nicht bespielbar. Deshalb mussten die Meisterschaftsspiele der Kampf- und Reservemannschaft gegen Leogang abgesagt werden.

Sobald die Nachtragstermime feststeht, werden wir sie hier bekanntgeben.



Do. 03.07.2014  Scheffau (2. Klasse Nord B)  8:3
Unsere Torschützen: Krameter Silvio 3x, Krameter Raffael 2x, Grüll Marco, Ranstl Franz, Schwaighofer Dominik

Fr., 18.07.2014  ÖTSU Hallein 1b (2. Klasse Nord B)  5:3
Unsere Torschützen: Krameter Raffael 2x, Grüll Marco 2x, Hüttenmaier Lukas

Fr., 25.07.2014  Hüttschlag (1. Klasse Süd)  4:2
Unsere Torschützen: Grünwald Hannes 2x, Krameter Silvio, Krameter Raffael



In der 2. Runde im SFV-Stiegl-Landescup kam das Aus gegen St. Johann/Pg. Die Bezirkshauptstädter, die deren 1b-Mannschaft ins Sportismuscenter entsendeten, konnten sich mit 3:0 durchsetzen.

Unsere Mannschaft spielte gegen das Team aus der 1. Landesliga gut mit, und hatte beim Stand von 0:0 durch Grünwald Hannes sogar die Riesenchance auf den Führungstreffer.



In der Sommerübertrittszeit 2014 gab es bei den Transfers ein reges Treiben! Zahlreiche Spieler verließen den Verein bzw. sind neu zum SC ikarus Pfarrwerfen gestossen. Im Detail:

Abgänge (in alphabetischer Reihenfolge):
Gschwandtner Hans (Schwarzach/Pg.)
Gschwandtner Thomas (Karriereende)
Kronreif Christofer (Bischofshofen)
Kronreif Dominik (Schwarzach/Pg.)
Moises Michael (Eben)
Obauer Rudi (Karrierepause)
Scherer Andreas (Eben)

Alle oben genannten Spieler durchliefen bei uns den Nachwuchs, waren also seit Jahren mit dem SC ikarus Pfarrwerfen verbunden, deshalb schmerzen diese Abgänge ganz besonders! Wir möchten uns auf alle Fälle bei allen Spielern für deren Einsatz im violetten Dress ganz herzlich bedanken!

Thaler Nik hängt zwar leider nach der im Derby in Bischofshofen erlittenen schweren Knieverletzung die Fußballschuhe an den Nagel, er bleibt dem Verein aber erfreulicherweise als Co-Trainer der Kampfmannschaft und Trainer der U-16 erhalten!

Zugänge (in alphabetischer Reihenfolge):
Hüttenmaier Lukas (WSV Liezen)
Lelic Amir (von St. Johann/Pg. 1b)
Mauberger Mario (Bischofshofen 1b)
Schwaighofer Dominik (Grödig U-16)
Seiringer Benjamin (Mühlbach/Hkg.)
Topcu Taner (Bischofshofen 1b)

Mit Ausnahme von Amir (der bei uns im Nachwuchs "groß" wurde) bzw. Lukas (der im letzten Spiel der abgelaufenen Saison bei Union Hallein bereits in der 2. Halbzeit debütierte), sind das alles neue Gesichter, die wir sehr herzlich beim SC ikarus Pfarrwerfen willkommen heißen, und ihnen alles Gute und viel Erfolg wünschen!



  » Weiter 


 
   
 AKTUELLES
 CHRONIK
 VEREIN
 MANNSCHAFTEN
 ERGEBNISSE
 TABELLEN
 TORSCHÜTZENLISTEN
 STATISTIKEN
 
  Pfeil weissAktuelle Tabelle 
  
Mannschaft: 
 
  1.Piesendorf56 Punkte 
  2.Mittersill52 Punkte 
  3.SC ikarus Pfw.52 Punkte 
  4.Mühlbach/Pzg.50 Punkte 
  5.St. Johann/Pg.1b45 Punkte 
  6.Eben38 Punkte 
  7.Maishofen36 Punkte 
  8.FC Pinzgau 1b34 Punkte 
  9.Kaprun31 Punkte 
  10.Leogang29 Punkte 
  11.Konkordiahütte25 Punkte 
  12.St. Martin/L.24 Punkte 
  13.Stuhlfelden21 Punkte 
  14.St. Veit17 Punkte 
 mehr ...
  
  Pfeil weiss Links
 
Facebook

SC ikarus Pfarrwerfen
auf Facebook
 
LAZ-News

LAZ-News
 
  Pfeil weiss Sponsoren
 
ikarus WerfenwengSki-Board-Wander-Arena
Tischlerei Illmer
Hervis Sports
mehr ...
                   
  Google Analytics     Valid HTML Valid HTML Valid CSS Valid RSS