SC ikarus Pfarrwerfen
Kontakt Links Gästebuch   Sitemap Impressum  
Head
Kampfmannschaft:Spiel gegen Konkordiahütte (Auswärts)
mehr ...
Ergebnis:Ergebnis 
     
 Chronik: 
 
» Jahr:   » Kategorie:
 
 Ergebnisse:
 
 » Kampfmannschaft» Reserve» Senioren» U-17 (Herbst)» U-17 (Frü&hjahr)» U-15 (Herbst)» U-15 (Frü&hjahr)
» U-13 (Herbst)» U-13 (Frü&hjahr)» U-11» U-9 (Herbst)» U-9 (Frü&hjahr)
 
     
     
 

Spielbericht Kampfmannschaft - 19. Runde - 2. Landesliga Süd  2007/08

Spiel gegen Stuhlfelden (Zuhause)5 : 0


 Logo Stuhlfelden
 Mannschaftsaufstellung SC ikarus Pfarrwerfen 

Spieldetails vom Fussball-NetzwerkSamstag, 12.04.08 16:00 Uhr


 Torschützen: 1 : 0Schwaighofer Martin (6. min.)
   2 : 0Plattner Christian (8. min.)
   3 : 0Türkmen Soner (35. min.)
   4 : 0Schwaighofer Martin (65. min. / Elfmeter)
   5 : 0Hala Alexander (85. min. / Elfmeter)





 Fotos:
 (zum Vergrössern auf das
  Foto klicken; danach kann
  mit Klick auf den rechten
  bzw. linken Bereich des
  Fotos vor- bzw. zurück-
  geblättert werden)

  Foto: Schwaighofer Martin zieht ab und erzielt das 1:0   Foto: Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld sowie Schütze des 2:0: Plattner Christian   Foto: Wirbelwind im Angriff bei seinem Comeback: Türkmen Soner  

  Foto: Torsperre mit einem verwandelten Elfmeter endlich durchbrochen: Hala Alexander im Zweikampf   Foto: Schwaighofer Martin scheitert mit diesem Aussenrist-Schlenzer nur knapp am Stuhlfedener Torhüter   Foto: Direkter Freistoss von Türkmen Soner zum 3:0  

  Foto: Der Gegenspieler von Weissacher Markus hat wieder das Nachsehen   Foto: Angeregte Diskussion zwischen dem Schiedsrichtergespann in der 82. Minute; Interims-Betreuer Stuefer Harry beobachtet interessiert das Geschehen   Foto: Libero Gschwandtner Thomas schirmt den Ball ab; er musste dann in der 75. Minute mit einer leichten Verletzung ausgetauscht werden  

  Foto: Der eingewechselte Kleissl Bernhard im Kopfballduell; beobachtet von Durmic Patrick   Foto: Mit 2 Treffern und einer starken Partie massgeblich am 5:0-Sieg beteiligt: Schwaighofer Martin  


Vor dem Spiel - Personelles
Verletzt: Steiner Heinz, Gschwandtner Norbert

Bereits nach 2 Minuten Spielzeit der 1. Spielertausch!
Unglücklicher Beginn für den SC ikarus Pfarrwerfen: Bereits nach 2 Minuten Spielzeit muss Stöckl Herbert ausgetauscht werden, nachdem er sich bei einem Sprint eine Zerrung im Oberschenkel zugezogen hat. Für ihn kommt Laner Andreas ins Spiel.

Doppelschlag mit 2 Prachttreffern
Doch von diesem Schock erholt sich unsere Mannschaft sehr rasch: In der 4. Minute zieht Schwaighofer Martin knapp ausserhalb des Sechzehners ab, und kann mit seinem tollen scharfen Schuss halbhoch neben die Stange das frühe 1:0 erzielen!

Dem wollte dann der zweite Neuzugang im Winter, Plattner Christian, natürlich nicht lange nachstehen, und zieht 3 Minuten später ebenfalls ausserhalb des Strafraumes ab, das runde Leder schlägt mit Hilfe der Lattenunterkante unhaltbar zum 2:0 ein.

Also ein Auftakt nach Mass für unser Team, noch dazu mit zwei so sehenswerten Treffern!

Stuhlfelden nur ins Aussennetz
Nach ca. 20 Minuten Spielzeit die erste und einzige Torchance für die Gäste aus Stuhlfelden: Routinier Serschen tankt sich auf der Seite durch, doch sein Schuss geht nur ins Aussennetz.

Pfarrwerfen mit rollenden Angriffen
Die ikarus-Mannen dominieren weiterhin ganz klar das Geschehen, und starten ein ums andere Mal Richtung Pinzgauer Gehäuse:

- Türkmen Soner läuft alleine auf den Gästetorhüter zu, scheitert jedoch an ihm (25. Minute)
- Auch Schwaighofer Martin muss sich in einer ähnlichen Aktion ebenso dem Stuhlfeldner Keeper geschlagen geben (26. Minute)
- Und in der 29. Minute schiesst Türkmen Soner aus der Drehung, der Ball fliegt nur knapp an der Stange vorbei ins Torout

Direkter Freistoss zum 3:0
In der 34. Minute gibt der Unparteiische nach Foul an Hala Alexander auf der Strafraumlinie "nur" Freistoss statt Elfmeter. Kein Problem sagt sich Türkmen Soner, und dreht den Ball über die Mauer knapp unterhalb der Latte zum 3:0 ins Tor!

Pfarrwerfen lässt auch in der 2. Halbzeit nicht locker
Die Gäste aus Stuhlfelden erwischen einen rabenschwarzen Tag, und sehen auch in der 2. Halbzeit rollenden Pfarrwerfner Angriffen entgegen. Einen Freistoss von Schwaighofer Martin pariert der Torhüter der Gäste (55. Minute), und nur wenig später scheitern sowohl Weissacher Markus als auch 3 Minuten später Hala Alexander nur knapp.

Schwaighofer Martin erzielt sein 2. Tor
Nach einer leichten Tätlichkeit des Stuhlfeldner Keepers gegen Hala Alexander in der 61. Minute zeigt der Referee sofort auf den Elfmeterpunkt. Schwaighofer Martin verwertet mit etwas Glück (der Torhüter ist mit seinen Händen noch dran) zum 4:0.

Ausschluss für den Gästetorhüter und 2. Elfmeter in diesem Spiel
Etwas kurios die 82. Minute: Nach einem Stuhlfeldener Angriff liegt ein Spieler der Gäste noch am Boden, während unsere Mannschaft einen Gegenangriff startet. Bei diesem wird Türkmen Soner vom Gästetorhüter regelwidrig gestoppt, doch der Schiedsrichter unterbricht genau in diesem Moment das Spiel, um dem Gästespieler auf der anderen Spielfeldseite Hilfe zukommen zu lassen. Während der Unparteiische das Spiel mit Schiedsrichterball fortsetzen möchte, "erinnert" ihn sein Assistent mit Hochheben seiner Fahne an die Aktion im Stuhlfeldner Strafraum! Nach langer Diskussion des Schiedsrichtergespanns wird der Schlussmann der Pinzgauer des Feldes verwiesen und ein Elfmeter für Pfarrwerfen verhängt. Diesen verwertet Kapitän Hala Alexander souverän zum 5:0-Endstand.

Fazit
Gratulation an unsere Mannschaft, die die richtige Reaktion auf das katastrophale Spiel gegen Schwarzach in der Vorwoche gezeigt hat! Nach 3 Niederlagen in Folge mit 1 Tor Unterschied endlich der erste Sieg im Frühjahr! Glückwunsch auch an Co-Trainer Stuefer Harry und seinen Assistenten Gschwandtner Norbert, die unsere Mannschaft in diesem Spiel statt unseres beruflich verhinderten Trainers Keser Richard betreuten.

Ein imens wichtiger Sieg im Abstiegskampf, in welchem gleich 7 Mannschaften verwickelt sind! Doch unsere Elf kann sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen, denn nächsten Samstag steht schon das Pongauer Derby bei den heimstarken Dorfgasteinern am Programm.


 
   
 AKTUELLES
 CHRONIK
 VEREIN
 MANNSCHAFTEN
 ERGEBNISSE
 TABELLEN
 TORSCHÜTZENLISTEN
 STATISTIKEN
 
  Pfeil weissAktuelle Tabelle 
  
Mannschaft: 
 
  1.Piesendorf56 Punkte 
  2.Mittersill52 Punkte 
  3.SC ikarus Pfw.52 Punkte 
  4.Mühlbach/Pzg.50 Punkte 
  5.St. Johann/Pg.1b45 Punkte 
  6.Eben38 Punkte 
  7.Maishofen36 Punkte 
  8.FC Pinzgau 1b34 Punkte 
  9.Kaprun31 Punkte 
  10.Leogang29 Punkte 
  11.Konkordiahütte25 Punkte 
  12.St. Martin/L.24 Punkte 
  13.Stuhlfelden21 Punkte 
  14.St. Veit17 Punkte 
 mehr ...
  
  Pfeil weiss Links
 
Facebook

SC ikarus Pfarrwerfen
auf Facebook
 
LAZ-News

LAZ-News
 
  Pfeil weiss Sponsoren
 
ikarus WerfenwengSki-Board-Wander-Arena
Tischlerei Illmer
Hervis Sports
mehr ...
                   
  Google Analytics     Valid HTML Valid HTML Valid CSS Valid RSS